Über Mich
Hi, ich bin Kerstin! Ich bin Ernährungsberaterin mit dem
Schwerpunkt „vollwertige pflanzenbetonte Ernährung“.

Mein ursprünglicher Beweggrund für eine vegane Ernährung war meine Tierliebe. Heute weiß ich, dass eine pflanzenbasierte Ernährung nicht nur den Tieren und der Umwelt zugutekommt, sondern auch meiner eigenen Gesundheit. Vollwertige pflanzliche Produkte enthalten z.B. kein Cholesterin, weniger Purine und deutlich weniger gesättigte Fettsäuren - allesamt Übeltäter im Hinblick auf Zivilisationskrankheiten wie Adipositas, Diabetes Mellitus Typ 2, Herz-Kreislauferkrankungen etc.

Im Gegensatz dazu enthalten vollwertige pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen gesundheitsfördernde sekundäre Pflanzenstoffe sowie Ballaststoffe, die in keinem einzigen tierischen Produkt enthalten sind.

Eine weitere wichtige Sache habe ich im Laufe meines veganen Daseins gelernt: Ich vermisse nichts. Meinen ehemals geliebten Manchego-Käse oder diese eine ganz bestimmte Knusperflakes-Schokolade „kann“ ich vielleicht nicht mehr essen, doch dafür habe ich unzählige neue Lebensmittel kennengelernt, die das um ein Vielfaches aufwiegen.

Das Wichtigste: Mir geht es so gut wie nie zuvor. Ich möchte auch Dich dabei unterstützen, Dich ebenfalls rundumgut zu fühlen und langfristig gesund zu bleiben.


Was meine Beratungen ausmacht
01

Vollwertig & Pflanzenbetont

Ich möchte, dass Du gesund bist (und bleibst) und Dich gut fühlst. Das funktioniert am besten mit einer vollwertigen pflanzenbetonten Ernährung.
02

Nicht nur für Veganer*innen

Ich berate nicht nur Menschen, die sich vegan ernähren (wollen), sondern jeden, der sich gesünder ernähren und besser fühlen möchte. Ob und inwiefern Du tierische Produkte reduzierst, bleibt Dir überlassen.
03

Dein Ziel ist mein Ziel

Meine Beratungen sind immer individuell auf meine Kundinnen & Kunden zugeschnitten und an ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
04

Befähigung meiner Kunden

Zu meinen Beratungen gehört immer auch ein Teil mit theoretischem Wissen. So machst Du Dich durch den Aufbau von eigenem Wissen mittelfristig unabhängig von Vorgaben & Speiseplänen.
05

Schwerpunkt mutter & kind

Einer meiner Beratungsschwerpunkte liegt auf den Themen Schwangerschaft, Stillzeit, Babys & Kinder. Eine umfangreiche Fachfortbildung und wertvolle eigene Erfahrungen qualifizieren mich hierfür.
Themenschwerpunkte
  • Umstellung von einermischköstlichen zu einer (größtenteils) veganen, vollwertigen Ernährung
  • Vegan in Schwangerschaft &Stillzeit,Vegane Beikost, Kinder &Jugendliche
  • Überprüfung der Ernährung aufVollwertigkeit & Abdeckung aller relevanter Nährstoffe
  • Vorbeugung ernährungsbedingterKrankheiten;gesundes Abnehmen ohneKalorienzählen
  • SonstigeThemen: Sprich mich gerne an

Newsletter

Melde Dich an, um regelmäßig Tipps & Rezepte von mir zu erhalten.

Newsletter Anmeldung
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.